Willkommen in der Marktgemeinde Pucking

Volksschule Pucking

Volksschule Pucking

©Volksschule Pucking

Die erste Schule in unserer Gemeinde war im damaligen „Mesnerhaus“ untergebracht und war einklassig. Anfang des 19. Jahrhunderts, im Jahr 1908 wurde ein neues Schulgebäude, die „Kaiser-Franz-Josef-Jubiläumsschule“ eingeweiht.

Dieses Schulgebäude blieb über 60 Jahre in dieser Funktion erhalten, erst Anfang der 70er Jahre wurde ein neues Schulgebäude errichtet. Seit dem Jahr 1975, also mehr als 30 Jahre dient das einstige Schulgebäude nun schon als Kindergarten. Seit dem Jahr 1972 besitzt unsere Gemeinde das heutige Volksschulgebäude, welches zu Beginn der 90er Jahre teilweise umgebaut und erweitert wurde.

Mitte der 2010er Jahre fand eine etappenweise Sanierung des Gebäudes statt. Zuerst wurde die Außenhülle der Bildungseinrichtung erneuert und anschließend wurde die Schule auch im Innenbereich an den heutigen Standard angepasst.

Auch das Thema Digitalisierung bzw. digitale Bildung ist in unsere Schule fest verankert. Jede der neun Klassen ist mit einem Whiteboard ausgestattet. Ebenso verfügt jede Lehrkraft über einen eigenen Laptops und auch für die Schülerinnen und Schüler stehen mobile Endgeräte zur Verfügung.

Die Leistungen in diesem Bereich wurden auch vom Bildungsministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung ausgezeichnet. Unsere Volksschule darf sich seit September 2020 EXPERT.SCHULE bezeichnen.


Kontakt

OrtPuckinger Straße 8
4055 Pucking
Telefon+43 7229 887140
Faxnummer+43 7229 8871417
E-Mail-Adresses410251@ooe-schule.at
Zertifizierte E-Mail-Adresses410251@ooe-schule.at
WebHomepage Volksschule Pucking

Schulleiterin

avatar
Kontaktdaten von Mag. Karin Gillesberger
NameMag. Karin Gillesberger

Formulare

Lageplan vergrößern