Willkommen in der Marktgemeinde Pucking

Spektrum

Spektrum

Im Jahr 2002 erfolgte der Spatenstich für das Mehrzweckgebäude "SPEKTRUM". Im Jänner 2003 wurde mit dem Bau begonnen und bereits im Herbst des selben Jahres nahmen der Kindergarten und Hort im neuen Gebäude ihren Betrieb auf. Die offizielle Eröffnung des SPEKTRUMs wurde im Jahr 2004, anlässlich der 120-Jahr-Feier der Gemeinde gefeiert. Neben den beiden Kinderbetreuungseinrichtungen bietete das Mehrzweckgebäude auch Platz für die Schülerausspeisung, die Gemeindebücherei, das Probenlokal des Musikvereins und einem Mehrzwecksaal der sowohl für Musik-, Kabarett- und Sportveranstaltungen genutzt werden kann. 

Im Laufe der Zeit wurden immer wieder Anpassungen und Adaptierungen am Gebäude vorgenommen. Im Jahr 2017 wurde schließlich für die Situierung weiterer Kinderbetreuungsräumlichkeiten ein Anbau an das bestehende Gebäude notwendig. Im Zubau wurde eine Krabbelstube sowie weitere Gruppenräume für den Kindergarten untergebracht. Nur ein Jahr später musste die Schülerausspeisung erweitert werden. Dabei wurde eine Übersiedlung der Gemeindebücherei, zurück in das Gemeindeamt notwendig.

Das Mehrzweckgebäude "SPEKTRUM" kann somit nach knapp 20 Jahren Bestand bereits eine bewegte Geschichte vorweisen.

Kontakt

OrtPuckinger Straße 5
4055 Pucking
Telefon+43 7229 88911-0
E-Mail-Adressegemeinde@pucking.ooe.gv.at
Webhttp://www.pucking.at

Hausmeister

Hans-Jürgen Gmeiner
Kontaktdaten von Hans-Jürgen Gmeiner
FunktionHauswart/Haustechnik Spektrum, Friedhof
NameHans-Jürgen Gmeiner
Mobiltelefon+43 660 6424055
E-Mail (offiziell)gmeiner@pucking.ooe.gv.at
StraßePuckinger Straße 5

Lageplan vergrößern