XML RSS Feed

Goldhaubengruppe Pucking

Tradition mit (hat) Zukunft!

Puckinger Damen allen Alters- und Berufsgruppen und natürlich auch deren Kinder und Enkelkinder Kräuterweihe 2011pflegen die alten Traditionen. Für Mädchen gibt es eine besondere Mädchenhaube.

Ausgerückt wird an kirchlichen Festtagen wie Fronleichnam, Erntedankfest und Begräbnissen. Ein weiterer Höhepunkt der Goldhauben ist der Naschmarkt und das  „Cafe` Goldhaube“, welches dieses Jahr am 6. Mai 2012 stattfindet.

Wir bieten ein gemütliches Frühstück im Pfarrheim an, und wer möchte, kann sich Mehlspeisen für zu Hause mitnehmen. Der Erlös unserer Veranstaltungen wird für soziale Zwecke und für Menschen in Not gespendet.

Ein wichtiges Highlight ist noch die „Kräuterweihe“ -  der Trachtenfeiertag im   August.
Von uns gemachte Kräuterbüscherl werden geweiht und an die Kirchenbesucher verteilt. Es soll Glück und Segen in jedes Haus bringen. Beim Leonhardiritt im November, werden wir wieder mit unserem
„Cafe` Goldhaube“ mit Kuchen und Torten die Gäste verwöhnen.

Wollen sie mehr wissen, oder möchten Sie oder ihre Tochter gerne dabei sein, dann melden sie sich unter 0650 88 99 066.

Deixler Traudi
Obfrau der Goldhauben




Kontakt

Ort: 4055 Pucking

Telefon: +43 676 3227574

E-Mail-Adresse: tb.helm@tele2.com

Ansprechperson

Helm Helma

Lageplan